Damit Sie bei uns nicht die Katze im Sack kaufen, informieren wir Sie vorab ausführlich. Untenstehend haben wir die häufigsten Fragen zu unseren Firmenadressen/B2B-Adressen und zum Bestellprozess zusammengefasst. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden oder direkt eine Anfrage an uns richten wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Von der Anfrage zur Bestellung
Sie wissen schon genau, was Sie wollen oder Sie haben Fragen zu unseren B2B-Firmenadressen? Kein Problem – Sie haben drei einfache Möglichkeiten, uns zu kontaktieren:
- E-Mail: info@b2b-firmenadressen-kaufen.com
- Telefon: +49 751 56 84 97 77
- Oder per Kontaktformular
Nennen Sie uns die Branche und Region, die Sie benötigen oder weitere Kriterien, die für Sie zwingend notwendig oder wünschenswert sind.
Sie erhalten an Werktagen oft schon nach wenigen Stunden eine Antwort oder ein Angebot von uns, spätestens aber nach 24 Stunden.
Sobald Sie ein Angebot von uns annehmen wollen, erhalten Sie ein Kundenkonto bei uns. Ihre Rechnung und die Zugangsdaten bekommen Sie im selben Zug per E-Mail.
Wenn Sie es eilig haben, rufen Sie uns am besten an. In dringenden Fällen können wir die Abwicklung von der Anfrage bis zur Verfügungstellung der Firmenadressen innerhalb eines Werktages abwickeln.
Zahlungsmöglichkeiten
Mit Ihrer Rechnung erhalten Sie alle notwendigen Zahlungsinformationen. Da unsere Firmenadressen eine digitale Ware sind, ist bei uns nur Vorkasse möglich. Sie können mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:
- Überweisung: Sobald Ihre Überweisung in unserer Buchhaltung eingeht, schalten wir Ihren Download frei. Darüber werden Sie per E-Mail informiert. Sie können sich dann mit Ihren Login-Daten anmelden und Ihre B2B-Adressen downloaden. Wenn Sie Ihre Daten zügig benötigen, akzeptieren wir auch einen Überweisungsbeleg per E-Mail.
- Kreditkarte: Sie können mit Kreditkarten der gängigen Kreditkarteninstitute bei uns zahlen. Auf diese Weise erhalten Sie innerhalb weniger Stunden Zugang zu Ihrem Download.
- Paypal: Auf der Rechnung finden Sie unsere Paypal-E-Mail-Adresse. Loggen Sie sich einfach in Ihr Paypal-Konto ein und senden Sie uns den Rechnungsbetrag. Wir bekommen innerhalb weniger Minuten eine Benachrichtigung über den Zahlungseingang und schalten Ihre Firmenadressen zum Download frei.
Enthaltene Informationen
Unsere B2B-Adressen enthalten neben einer Branchenzuordnung und der postalischen Anschrift viele weitere Zusatzinformationen, die Sie bei Ihrer Marketingaktion unterstützen oder Ihnen beim Abgleich mit Ihrer eigenen Datenbank helfen:
- Branche
- Firmenname
- Straße und Hausnummer
- PLZ
- Ort
- Landkreis
- Bundesland
- Allgemeine Telefonnummer*
- Allgemeine Faxnummer*
- Webseite*
- Allgemeine E-Mail-Adresse*
- Ansprechpartner* (Position, Anrede, Vorname, Nachname)
- Briefanrede Ansprechpartner (Sehr geehrter Herr XYZ/ Sehr geehrte Frau XYZ)
- Gesellschaftsform
- Unternehmensgröße* (Groß, Mittel, Klein)
Achtung: Sie erhalten keine Werbeeinwilligung. Bitte beachten Sie, dass Werbeeinwilligungen grundsätzlich nicht übertragbar sind.
*Diese Informationen erhalten Sie, soweit sie vorhanden sind. Telefonnummern sind bei den meisten der Datensätze hinterlegt. E-Mail-Adressen, Ansprechpartner und Webseiten etwas seltener.
Falls Sie bestimmte Kriterien zwingend für Ihre Werbeaktion benötigen, können wir Ihnen eine entsprechende Selektion und ein individuelles Angebot zusammenstellen.
Erlaubte Werbekanäle
Mit Ihren neu gekauften Firmenadressen dürfen Sie Werbung per Post versenden. Importieren Sie die Adressen einfach in Ihr Serienbriefprogramm oder übergeben Sie diese an Ihren Druck-Service und Ihrem Erfolg steht nichts mehr im Weg.
Da Sie keine Werbeeinwilligung mit Ihren neuen B2B-Adressen erhalten, raten wir davon ab, die Daten für E-Mail-Werbung einzusetzen. Viele Personen reagieren empfindlich auf unerwünschte Werbe-E-Mails.
Telefonwerbung ist ohne eine Werbeeinwilligung zwar nicht explizit erlaubt, aber zumindest bei einer mutmaßlichen Werbeeinwilligung. Sie begeben sich hier in eine rechtliche Grauzone. Wir hören selten, dass es Probleme gibt, können aber keine Empfehlung aussprechen.
Welche Gesetze hier gelten und, was Sie in punkto Datenschutz berücksichtigen sollten, lesen Sie in unseren Datenschutz-Leitfaden.
Datenherkunft
Sie kaufen hier ausschließlich veröffentlichte Firmenadressen. Die Daten stammen also alle aus öffentlichen Quellen, für die kein Login notwendig ist. Unsere Dienstleistung besteht darin, diese Adressen in Listen zusammenzuführen, in Branchen zu sortieren, in ein einheitliches Format zu bringen und die Qualität zu prüfen.
Sie erhalten also eine optimierte Form veröffentlichter Adressen, die Sie direkt für eine automatisierte Weiterverarbeitung einsetzen können.
Da alle B2B-Adressen aus öffentlichen Verzeichnissen stammen stufen wir das schützenswerte Interesse als gering ein, so dass es keine Probleme mit der DSGVO gibt, wenn es zu einer Interessenabwägung kommt.
Dabei berufen wir uns auf den Artikel 6, Absatz f DSGVO, der besagt, dass ein berechtigtes Interesse eine Werbeeinwilligung nach Interessenabwägung ersetzen kann. Sowie auf den Erwägungsgrund 47, der Direktmarketing als berechtigtes Interesse bezeichnet.
Wendet sich ein Betroffener mit einem Auskunftsersuchen an Sie, können und müssen Sie uns jederzeit als Datenquelle angeben.
Ihre Frage war nicht dabei? Hier finden Sie weitere Tipps – oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.